Zum Hauptinhalt springen

Neuer Vorstand bei der Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G.

Neben dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden lenkt künftig auch ein neuer Kaufmännischer Vorstand die Geschicke der Bezirksbaugenossenschaft: Marcus Gunkel trat seinen Dienst am 1. Oktober 2018 an. Zuvor war der Steuerrechtler viele Jahre als Prokurist der bauverein AG in Darmstadt tätig und verantwortete dort die Bereichsleitung Finanzen. Daneben leitete der 49-Jährige für die bauverein AG bereichsübergreifend verschiedene Großprojekte. Marcus Gunkel führt nun gemeinsam mit dem Technischen Vorstand René Rhein die Bezirksbaugenossenschaft und berichtet dabei an den Aufsichtsrat und die Vertreterversammlung.

 

Mit ihrem genossenschaftlichen Prinzip ermöglicht die Bezirksbaugenossenschaft in Zeiten steigender Mietpreise vergleichbar preiswerten Wohnraum in ihren mehr als 2.200 Einheiten in der Region Stuttgart. Neben der Schaffung neuer Wohneinheiten ist sie für die Betreuung, Bewirtschaftung und die Verwaltung ihrer Mietwohnungen, Gewerbeeinheiten sowie Stellflächen zuständig.