Güterbahnhofstraße 25 in Kornwestheim

In einem gemeinsamen Beschluss von Aufsichtsrat und Vorstand wurde im Jahr 2018 beschlossen, das Bestandsgebäude aus dem Jahr 1930 in der Güterbahnhofstr. 25 in Kornwestheim durch einen Neubau, bestehend aus Wohnen und Gewerbe, zu ersetzen.

An gleicher Stelle sollen 12 Wohnungen und 1 Gewerbeeinheit entstehen, die ursprüngliche Planung von 6 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten wurde zugunsten der Wohnungen verändert.

Zum 31.01.2021 ist der letzte Bewohner aus dem Gebäude ausgezogen, so dass wir mit dem Rückbau des Gebäudes im Februar 2021 begonnen haben. Im April 2022 haben die Rohbauarbeiten in Verbindung mit den Erdarbeiten begonnen.

Nach der Fertigstellung des Bauvorhabens im Mai 2023 wurden die neuen Wohnungen unmittelbar an die neuen Bewohner übergeben.

Zurück

^