Bauprojekte

Güterbahnhofstr. 25 Kornwestheim

In einem gemeinsamen Beschluss von Aufsichtsrat und Vorstand wurde im Jahr 2018 beschlossen, dass Bestandsgebäude aus dem Jahr 1930 in der Güterbahnhofstr. 25 in Kornwestheim durch einen Neubau, bestehend aus Wohnen und Gewerbe, zu ersetzen.

Zum Bauprojekt

Bildstöckle 7+8+10 Leonberg

Bereits 2016 gab es erste Überlegungen zu einer Überplanung unseres Liegenschaftsbestands an dieser Stelle in Leonberg. Die bestehenden beiden Gebäude aus dem Jahr 1928 sollen durch zwei neue moderne Gebäude ersetzt werden.

Zum Bauprojekt

Gebiet Langenäcker-Wiesert in Stuttgart-Stammheim

Nach jahrelangen Verzögerungen durch einen Bauträger wird das knapp 9 Hektar große Wohngebiet Langenäcker-Wiesert seit 2018 nun öffentlich erschlossen.

Zum Bauprojekt

Haffnerstraße 11 + 12 in Marbach

In der Schillerstadt Marbach am Neckar hat sich die Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G. entschlossen, das bestehende Quartier in der Haffnerstraße / J.-G.-Fischer-Straße / Auerbachstraße zu überplanen.

Zum Bauprojekt

Kornwestheimer Straße 86 in Stuttgart-Stammheim

Nachdem bereits im Jahr 2016 die ersten Abstimmungsgespräche mit der Stadt Stuttgart erfolgten wurde erst im Jahr 2018 eine Baugenehmigung für das geplante Bauvorhaben durch die Stadt Stuttgart ausgesprochen.

Zum Bauprojekt

Johannesstraße 17/ Wilhelm-Blos-Straße 3-7 in Ludwigsburg

Im Ludwigsburger Westen entsteht aktuell wieder ein großes Wohnquartiere für die Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G.

Zum Bauprojekt