Neubau Johannesstr. 17 / Wilhelm-Blos-Str. 3-7 in Ludwigsburg

Wohnungen wurden fertiggestellt

Nachdem unser Neubauvorhaben in der Johannesstraße 17 / Wilhelm-Blos-Straße 3-7 in Ludwigsburg nach knapp 16 monatiger Bauzeit fertiggestellt werden konnte, sind unsere Mieter zum 1. Dezember 2019 und zum 01.02.2020 in die neuen Wohnungen eingezogen.

Im April 2018 wurde mit dem Abriss des Bestandsgebäudes begonnen. Zwischenzeitlich befindet sich unser Bauvorhaben in den letzten Zügen. Die Arbeiten sind zum Großteil abgeschlossen so dass nur noch die Gestaltung der Außenanlage abgeschlossen werden muss.

Wie vorgesehen sind die ersten 19 Mieter zum 01.12.2019 in der Johannesstraße 17 / Wilhelm-Blos-Straße 3 übergeben worden und die restlichen 22 Wohnungen folgten zum 01.02.2020 an die Mieter.

In Summe sind so drei Mehrfamilienhäuser mit 41 Wohnungen bei einer Gesamtwohnfläche von rd. 2890 m² entstanden. Zusätzlich zu den drei Gebäuden wurde eine große Tiefgarage gebaut die mehr Stellplätze bietet als Wohnungen. Insgesamt sind so 50 Tiefgaragenstellplätze entstanden. Von der Tiefgarage aus können unsere neuen Mieter mit Hilfe der Aufzüge barrierefrei die Wohnungen im gesamten Gebäude erreichen.

Die Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen verfügen über moderne Grundrisse und helle Räume. Alle Wohnungen verfügen über eine Fußbodenheizung die eine behagliche Wohlfühltemperatur ermöglicht und das Raumweise. Die modernen Bäder mit bodenebenen Duschen werden durch zeitlos elegante Sanitäreinrichtungen ergänzt. Ebenfalls haben alle Wohnungen einen Balkon oder eine Terrasse.

Die effiziente Gas-Brennwertheizung in Verbindung mit einer Solarthermie-Anlage sorgt für klimafreundliche und kostengünstige Heizkosten.