Kornwestheimer Straße 86 in Stammheim

Innenausbau geht zügig voran

Nachdem bereits im Jahr 2016 die ersten Abstimmungsgespräche mit der Stadt Stuttgart erfolgten wurde erst im Jahr 2018 eine Baugenehmigung für das geplante Bauvorhaben durch die Stadt Stuttgart ausgesprochen.

Nachdem im Herbst letzten Jahres der Rückbau des Bestandsgebäudes Kornwestheimer Straße 86+88 erfolgte, wurde an gleicher Stelle mit dem Bau eines modernen Wohngebäudes mit 15 Wohnungen inklusive 12 Tiefgaragenstellplätzen und 3 oberirdischen Stellplätzen im Frühjahr diesen Jahres begonnen.

Mittlerweile sind die  Rohbauarbeiten wie geplant im März diesen Jahres beendet worden und die Dacheindeckung ist verlegt.

Mit dem Einbau der Fenster im April konnte der Innenausbau beginnen.

Seit dem Ende August Anfang September wurde der Estrich eingebracht, so dass nach der Trockungszeit des Estriches die Maler-, Fliesenleger- und Bodenbelagsarbeiten beginnen können.

Wir planen die Fertigstellung des Gebäudes auf den Dezember 2020.

Im Verlauf der Planung der Heizungsanlage haben wir uns statt eines Blockheizkraftwerkes nun für eine Pelletanlage entschieden.Die neue Heizungsanlage versorgt nicht nur den Neubau sondern auch unser Bestandsgebäude in der Kornwestheimer Str. 90.