Zum Hauptinhalt springen

Kornwestheimer Straße 86 in Stammheim

Baubeginn erfolgt

Nachdem bereits im Jahr 2016 die ersten Abstimmungsgespräche mit der Stadt Stuttgart erfolgten wurde erst im Jahr 2018 eine Baugenehmigung für das geplante Bauvorhaben durch die Stadt Stuttgart ausgesprochen.

Nachdem im Herbst letzten Jahres der Rückbau des Bestandsgebäudes Kornwestheimer Straße 86+88 erfolgte, wurde an gleicher Stelle mit dem Bau eines modernen Wohngebäudes mit 15 Wohnungen inklusive 12 Tiefgaragenstellplätzen und 3 oberirdischen Stellplätzen im Frühjahr diesen Jahres begonnen. Nach Aufbau des Untergeschosses und der Tiefgarage, werden nun die ersten Wände im Erdgeschoss errichtet. Bei optimalen Bauablauf werden die Rohbauarbeiten bis Ende März 2020 abgeschlossen und die Fertigstellung der Wohnungen im Herbst 2020 erfolgt sein. Ein Blockheizkraftwerk wird den Neubau und das Bestandsgebäude Kornwestheimer Straße 90 später mit Wärme und Mieterstrom versorgen.