Jägerstraße 3-7 in Kornwestheim

Zur Entwicklung des Liegenschaftsbestandes in der Jägerstraße 3 / 5 / 7 in Kornwestheim wurde eine Planung erarbeitet, die den aktuellen Ansprüchen der Bezirksbaugenossenschaft entspricht.

So werden die beiden Bestandsgebäude aus den Jahren 1928 und 1953 durch ein neues Gebäude mit 16 Wohnungen inklusive einer Tiefgarage ersetzt.

Das Ziel der Überplanung des Liegenschaftsbestandes an diesem Standort ist es, den Ansprüchen der Bezirksbaugenossenschaft einer guten, sicheren und sozial verantwortlichen Wohnungsversorgung gerecht zu werden. So wurden vorwiegend kleine, barrierearme/ barrierefreie Wohnungen konzipiert, um den Wunsch nach preisgedämpften Wohnraum gerecht zu werden.

Die geplanten Wohnflächen und das Wohnungsgemenge stellen sich nun wie folgt dar:

Insgesamt 16 Wohnungen, davon
- 10 x 2-Zimmer
- 2 x 3-Zimmer
- 4 x 4-Zimmer

mit einer Gesamtwohnfläche von 1.157 m².

Der Rohbauarbeiten wurden im Dezember 2023 abgeschlossen. Sollten die Ausbauarbeiten ungehindert fortgeführt werden können, so ist es geplant die 16 Wohnungen voraussichtlich zum Jahresende 2024 zu vermieten.

Zurück

^