Langenäcker Wiesert in Stuttgart Stammheim

Neubauplanung im Gebiet Langenäcker-Wiesert in Stuttgart-Stammheim

In diesem neuen Wohnquartier errichtet die Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G. auf ihren bisher noch nicht bebauten Bestandsgrundstücken 3 Vier-geschossige Wohngebäude mit insgesamt 36 Wohnungen errichten.

Es werden 15 x Zweizimmer-Wohnungen, 16 x Dreizimmer-Wohnungen und 5 x Vierzimmer-Wohnungen entstehen mit insgesamt ca. 2.890 m² Wohnfläche. Die Wohnungsgröße beträgt rund 48 Quadratmetern bei den 2-Zimmerwohnungen bis 96 Quadratmetern bei den 4-Zimmerwohnungen.

Nach der schlechten Witterung im Dezember und bis Mitte Januar diesen Jahres, wurden die Rohbauarbeiten zügig wieder aufgenommen. Am ersten Haus Mathilde-Planck-Weg sind die Rohbauarbeiten bereits abgeschlossen und die Ausbauarbeiten haben begonnen. Im zweiten Gebäude der Sofie-Reis-Straße, sind die Rohbauarbeiten bis auf wenige Arbeiten fast fertiggestellt und im dritten Gebäude in der Hedwig-Lohß-Straße fehlt nur noch das Dachgeschoss, so dass wir davon ausgehen, dass die Rohbauarbeiten im Oktober diesen Jahres vollständig ausgeführt wurden. Parallel laufen wie oben aufgeführt die Ausbauarbeiten.

 

Informieren Sie sich! Wir beraten Sie gerne:
Tel. 07154 81 39-0 oder E-Mail info@bezirksbau.de

Zurück

^